Das Thomaeum erradelte im diesjährigen Aktionszeitraum der Klimaschutzaktion Stadtradeln unglaubliche 40416 Kilometer! Mit dieser riesigen Zahl haben wir erneut dazu beigetragen, dass Kempen im Kreis Viersen an erster Stelle der Tabelle liegt, ganz knapp mit 112.120 km vor Viersen, das 101.737 km erradelt hat.

689 Radelnde aus Kempen, davon 428 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Thomaeums, um-rundeten ungefähr dreimal die Erde und vermieden dabei mit ihren unzähligen Radkilometern 16.482 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km). Wir sind stolz auf diese großartige Leistung für ein besseres Klima und wünschen weiterhin gute Fahrt!

Bei der Preisverleihung im Neuen Rathaus konnte sich die Jahrgangsstufe Q1 des Thomaeums dann aber auch noch mal ganz besonders freuen, denn sie sammelte besonders viele Kilometer und wurde deshalb mit 100 Euro für die Stufenkasse belohnt!

Herzlichen Glückwunsch!

B. Godizart