Am 13. Mai 2021 starb unser ehemaliger Kollege Herr Jürgen Abel im Alter von 79 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Als junger Lehrer kam Herr Abel in den 70er Jahren an unsere Schule. Zuvor hatte er auch schon die Mädchen vom LvD, dem damaligen Mädchengymnasium Kempens, unterrichtet. Als Mathematik- und Physiklehrer war er ein beliebter Pädagoge, der seinen Unterricht gerne anschaulich und praxisnah durchführte. Seine lockere, verständnisvolle und humorvolle Art ist Generationen von Schülerinnen und Schülern und den Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm zusammenarbeiteten, in guter Erinnerung. Er blieb auch nach seiner Pensionierung dem Thomaeum und seinen Kollegen eng verbunden.

Herr Abel bleibt in unserem ehrenden Gedächtnis.

Für die Schulleitung und das Kollegium des Städtischen Gymnasiums Thomaeum

Agnes Regh