Im November wird die Martinsaktion am Thomaeum wieder zugunsten des Nazaret-Zentrums in Léogâne und der Mädchen auf dem Schulcampus in Port-au-Prince sein. Die Mädchen aus Port-au-Prince geben in ihren Briefen einen kleinen Einblick in die sehr gefährliche Lage mit vielen Todesopfern vor allem in der Hauptstadt. Sie würden sich riesig freuen, wenn sie auch einmal Post von SchülerInnen des Thomaeums bekämen!

Mit ihren Verantwortlichen sind die Mädchen dankbar für jede Unterstützung, die wir ihnen zukommen lassen können, so z. B. auch für die Kollekte beim Abi-Gottesdienst, die mehr als 600 Euro erbrachte. Genaueres über die Verwendung der Spenden und die Entwicklung in Haiti werde ich bei der Info-Veranstaltung zur Martinsaktion am 25. Oktober berichten. Wer jetzt schon mehr erfahren möchte, hat dazu hier Gelegenheit…