Am Samstag fand zum 10. Mal das Fußballturnier „MÄDCHEN-FUßBALL FÜR UNICEF“ in St. Hubert statt. Der Verein Unicef-Kicker FC St. Hubert e.V. hat zum Tag des Mädchenfußballs Schulen aus Kempen und Umgebung eingeladen, um unter dem Slogan „Nicht ohne meine Mädels“ Schülerinnen für die Sportart zu begeistern. Für das Thomaeum waren insgesamt 11 junge Spielerinnen aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen in zwei Mannschaften auf einem Kleinfeld aktiv. Beide Mannschaften absolvierten ihre Spiele mit viel Begeisterung und überwiegend erfolgreich. Da am Ende alle Mannschaften Siegerinnen sein sollten und auch waren, spielten die Endergebnisse eine untergeordnete Rolle. Vielmehr lag der Fokus auf das gemeinschaftliche Erlebnis.

Für Team 2 waren aktiv:

Malin Klotzbach, Emilia Zimmerli, Frida Grun, Annika Treeken, Stella Siering und Merle Sophie Dohmen

Für Team 1 waren aktiv:

Emma Küssner, Ella Frenzen, Iva Balent, Mairi Willinek und Lina Neuschäfer