Am Abend des 12.5.2023 war es soweit: Der lang ersehnte Abend des Tanzball Reloaded war gekommen.

Da der reguläre Tanzball der Mittelstufe in diesem Jahr wegen der Umstellung auf G9 nicht stattfand, war zu einem außerplanmäßigen Ball eingeladen worden, zu dem alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie auch Ehemalige des Thomaeums eingeladen waren.

Diese Einladung fand großen Anklang: 49 Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige hatten sich zum Ball mit seinen zwei vorher stattfindenden Crash-Tanzkursen angemeldet und kamen im festlich geschmückten Pädagogischen Zentrum des Thomaeums zusammen, um Eltern, Gästen sowie Lehrerinnen und Lehrern die erlernten Tänze wie Samba, Walzer oder Discofox vorzuführen. Lars Pastor von der Tanzschule TC Seidenstadt Krefeld, der die Tanzstunden geleitet hatte, führte durch das Programm des Tanzabends. Neben dem Vortanzen standen auch Showeinlagen von Tanzpaaren und Tanzgruppen des TC Seidenstadt an und auch die Mütter und Väter konnten beim Elterntanz mit ihren Kindern ihr tänzerisches Können zeigen, welches einige von ihnen bei einem abendlichen Eltern-Tanzkurs am Thomaeum vorher noch aufgefrischt hatten.

Nach einem Spaßturnier und vielen freien Tanzrunden, in denen die Tanzfläche nie leer blieb, wurde um 24 Uhr der letzte Tanz eingeläutet und der Tanzball neigte sich dem Ende zu.

Frau Gondert und Frau Godizart, die den diesjährigen Tanzball Reloaded organisiert hatten, waren begeistert von der großen Resonanz, dankten allen Beteiligten und vor allem den vielen Helferinnen und Helfern aus der Oberstufe und hoffen, dass dies für alle ein unvergesslicher Abend bleiben wird!