In diesem Schuljahr hat das Thomaeum mit fünfWettkampfmannschaften im Fußball am Landessportfest der Schulen teilgenommen. Die Ergebnisse fielen dabei sehr unterschiedlich aus. 

Beim Turnier der Wettkampfklasse IV (2011-2013) haben zwei Mannschaften teilgenommen und einen beachtlichenzweiten und fünften Platz belegt, wobei der spätere Sieger wahrscheinlich nicht spielberechtigte (ältere) Schüler eingesetzt hat. Unser Einspruch gegen die Wertung des Turniers wird noch bearbeitet. 

Die Turniere der Wettkampfmannschaften I und II verliefen hingegen ein wenig enttäuschend. Leichtfertig wurden in zwei Spielen zu viele Chancen vergeben, so dass jeweils das Halbfinale Endstation war für beide Teams. 

Am erfolgreichsten hat bisher unser Jahrgang 2009- 2011 (Wettkampfmannschaft III) abgeschnitten. In der Vorrunde setzte sich das Team von Herrn Erdmann souverän in drei Spielen durch. Besonders hervorzuheben ist dabei der Kantersieg gegen das LVD mit 9:0. Nun steht noch das Finalspiel gegen das Erasmus-von-Rotterdam Gymnasium aus Viersen auf dem Programm. Dieses ist allerdings noch nicht terminiert. Wir wünschen dem Team viel Erfolg.  

Wettkampfmannschaft III (2009 bis 2011)
Wettkampfmannschaften IV (2011-2013)